Die Futsal-Löwen zu Gast beim SV Italia. Foto: TSV 1860

Es gibt Spiele, die vergisst Du nicht. Das Spiel gegen den SV Italia wird Löwentrainer Franjo Ereiz jedenfalls noch lange in Erinnerung bleiben: „Das war jetzt mein 50. Bayernliga-Spiel als Trainer, aber so etwas total Verrücktes habe ich noch nicht erlebt. Wahnsinn!“ In der ersten Hälfte dominierte der SV Italia gegen zerfahrene, leichtsinnige, unkonzentrierte Löwen, die sich zudem durch eine gelbrote Karte selbst schwächten, am Ende fast nach Belieben. Zur Halbzeit stand es 2:5 aus Löwensicht. Mit null Zuversicht und hängenden Köpfen ging’s in die Halbzeitpause.

Doch die Löwen kamen wie verwandelt aus der Kabine. Hochkonzentriert, kämpferisch, taktisch und spielerisch stark verbessert, erzielten sie innerhalb von fünf Minuten fünf Tore gegen noch pausenschläfrige Spieler des SV Italia und drehten damit die Partie. Dem SV Italia gelang, trotz dreier Strafstöße, kein einziges Tor mehr, während der TSV 1860 noch drei Tore erzielte, zum Endstand von 10:5.

Fazit: Dramatik, viele Tore, tolle Spielzüge, spektakuläre Dribblings und ein Löwenteam, das eine überragende zweite Halbzeit zeigt, auch in dieser Höhe verdient gewinnt und die Tabellenführung in der Bayernliga-Süd festigt.

Die Torschützen für den TSV 1860:
Marko Bukovac 3, Orlando Herzberger 3, Denys Karmazyn 2, Anto Bonc 1, Linus Radau 1

Am Samstag den 14.11.2021, um 18 Uhr sind dann die Futsal Panthers aus Ingolstadt, nominell die beste Mannschaft der Bayernliga-Süd, zu Gast bei den Münchner Löwen im Sportpark Freiham.
Man darf gespannt sein!

Thomas Bohlender