Erfolg für die Futsallöwen. Foto: TSV 1860

Am Samstagabend fuhren die Futsaler in Bestbesetzung zur letzten Chance um den Aufstieg in die 2. Liga. Es ging gegen AFG-TSV Auerbach Futsal aus Hessen. Als Spielort wurde das neutrale Wendlingen am Neckar gewählt. Unter den Augen des Bayrischen Spielleiters Hr. Tittmann pfiffen die Schiedsrichter pünktlich um 18 Uhr an.

Die Löwen spielten sofort stark auf, so dass keine Zweifel aufkamen, wer heute aufsteigen wollte. Nach den ersten Torschüssen, die noch gehalten wurden, löste sich in der 4. Minute der Knoten durch Nikola Negic zum 1:0. Innerhalb von acht Minuten erhöhten die 1860-Spieler auf 4:1 und ließen die Hessen dann ein bisschen ins Spiel kommen. Als jeder schon mit dem Kopf in der Kabine war, erzielten die Löwen noch das 5:1. Sehr zufrieden waren auch die mitgereisten Fans und es sah alles nach einem klaren Sieg aus. Der Löwendompteur Franjo Ereiz fand zur Halbzeit die richtigen Worte, um motiviert aus der Kabine zu kommen. Innerhalb von dreißig Sekunden erhöhten die Löwen auf 7:1. Auf der Tribüne begann bereits der Traum vom Aufstieg. Als für die Hessen der zweite Ehrentreffer des Tages fiel, antworteten unsere Jungs wieder mit einem schnellen Doppelschlag zum 9:2. Ab da fielen dann die Tore im Minutentakt zum 9:3, 10:3, 10:4 und 10:5. Den Schlusspunkt im Freudentaumel setzte Marko Ereiz zum 11:5 in der 40. Minute.

Die Futsallöwen freuen sich nun in der neuen Saison nicht nur auf das Münchner Derby gegen die Beton Boys, sondern auch auf die Gegner aus Stuttgart, Karlsruhe oder auch Frankfurt. Die Spartenleitung unter Ben Wolfrum bedankt sich bei den mitgereisten Fans für den fantastischen Support sowie bei Aufstiegstrainer Franjo Ereiz, der eine super Mannschaft auf die Beine gestellt hat.