Die Futsallöwen kämpften sich vor den Augen von Fußball-Abteilungsleiter Thomas Bohlender nach einem 1:4-Rückstand zurück in die Partie, erzielten sechs Treffer am Stück und beendeten die Partie beim TSV Neuried Futsal am Ende mit einem 7:5-Erfolg. Damit rückt das Team von Spielertrainer Josip Crnoja in der Regionalliga Süd auf Platz zwei vor.

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber am Drücker. In der 3. Minute konterten die Futsallöwen, Renato Cilic legte links auf den mitgelaufenen Adi Vrebac ab, der traf zur Führung ins lange Eck. Kurz danach hätten die Sechzger das 2:0 nachlegen müssen, doch der Schuss von Renato Cilic klatschte an die Latte (4.). Mit zunehmender Spieldauer fing sich Neuried und profitierte von einer Schlafmützigkeit in der 1860-Hintermannschaft. Beim Schuss von Derik Martori war Torhüter Nikola Spajic zwar noch dran, konnte den Einschlag nicht verhindern (11.). Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeber durch Treffer von Jose Maria Garcia Barcelo, der eine Hereingabe von rechts elegant mit der Hacke ins Tor drückte (13.), und Anton Smolniakov (19.), der nach einem Lattentreffer im Nachschuss durch die Beine von Keeper Nikola Spajic traf, auf 3:1.

Auch im zweiten Durchgang hatte Neuried den besseren Beginn. Ex-Löwe Denys Karmazyn erhöhte auf 4:1 (22.). Doch die Sechzger zeigten Moral. In der 30. Minute konnte Neurieds Torhüter noch einen Schuss von Renato Cilic abwehren, aber Mateo Perak war zur Stelle, setzte die Kugel aus spitzem Winkel ins Tor. Vier Minuten später konterten die Futsallöwen in Überzahl, Ante Kraljevic passte von rechts in die Mitte, wo Robert Juric im Fallen den Ball ins Tor bugsierte (34.). Kurz danach traf Robert Juric nur den Pfosten (34.) Doch lange mussten die Sechzger-Fans nicht auf den Ausgleich warten. Nach einer Ecke von rechts durch Robert Juric hämmerte Renato Cilic die Kugel unter die Latte zum 4:4 (34.). Neuried nahm eine Auszeit, versuchte sich neu zu sortieren, aber auch dadurch konnten sie den Spielfluss der Sechzger nicht stoppen. Ante Kraljevic eroberte in der generischen Hälfte den Ball, zog aus 15 Metern ab und brachte sein Team zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung (35.). Als dann Renato Cilic einen Freistoß zum 6:4 direkt in die Maschen setzte, schien der Sieg zum Greifen nahe (37.). Die Gastgeber versuchten alles, spielten mit einem weiteren Feldspieler. Das nutzte 1860-Keeper Nikola Spajic geistesgegenwärtig. Als er einen Angriffsball abgefangen hatte, versenkte er ihn im verwaisten gegnerischen Tor zum 7:4 (37.). Damit hatten die Futsallöwen innerhalb von sieben Minuten sechs Tore am Stück erzielt. Das 5:7 durch einen abgefälschten Schuss von Nicolas Ariel Schlaak trübte keineswegs die Freude über den Sieg.

„Das war das geilste Spiel in der bisherigen Saison“, so Spielertrainer Josip Crnoja. „Neuried hatte in der ersten Hälfte das Spielglück auf seiner Seite. Nach der Pause haben wir Charakter gezeigt, auch wenn wir zuerst noch das 1:4 hinnehmen mussten.“ Josip Crnoja lobte die Moral seines Teams, das sich auch von fünf Pfosten- und Lattenschüssen nicht entmutigen ließ. „Das Wichtigste heute war, dass wir es immer wieder versucht haben. Es war hart, aber am Ende wurden wir dafür belohnt.“

Futsal-Regionalliga Süd, 5. Spieltag, Sonntag, 05.11.2023, 16.15 Uhr
TSV Neuried Futsal – TSV 1860 München Futsal

0:1 Adi Vrebac (3.), 1:1 Derik Martori (11.), 2:1 Jose Maria Garcia Barcelo (13.), 3:1 Anton Smolniakov (19.), 4:1 Denys Karmazyn (22.), 4:2 Mateo Perak (30.), 4:3 Robert Juric (34.), 4:4 Renato Cilic (34.), 4:5 Ante Kraljevic (35.), 4:6 Renato Cilic (37.), 4:7 Nikola Spajic (37.), 5:7 Nicolas Ariel Schlaak (38.)

Marcel Nirschl – Robert Juric

50 Sporthalle TSV Neuried