Die Futsallöwen mussten sich im Heimspiel der Regionalliga Süd dem TSV Neuried Futsal mit 4:7 geschlagen geben und haben damit die Minimalchance auf die Meisterschaft vertan.

„Die ersten fünf Schüsse auf unser Tor waren alle drin“, erzählt Spielertrainer Josip Crnoja. So lagen seine Futsallöwen nach nicht einmal 13 Minuten durch zwei Treffer von Anton Smolniakov, Adria Espinet Dalmau, Erik Martori und Denys Karmazyn mit 0:5 zurück. Danach nahmen die Futsallöwen bereits den Torwart zugunsten eines fünften Feldspielers vom Feld, konnten durch Renato Cilic auf 1:5 verkürzen, aber noch vor der Pause stellte Alejandro Jose Lopez Hernandez den alten Abstand wieder her. „Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt“, so der 25-jährige Löwen-Coach. Mit 1:6 aus Sicht der Sechzger wurden die Seiten getauscht.

Auch in der 2. Halbzeit gingen die Futsallöwen das hohe Risiko mit einem fünften Feldspieler. „Da hatten wir mindestens fünf, sechs Hunderprozentige“, musste Josip Crnoja frustriert feststellen, „die wir aber alle nicht nutzen konnten. Der Knoten ist erst spät geplatzt!“ Zu spät, um wie im Hinspiel die Partie nochmals zu drehen. Nach dem 2:6 durch Ante Kraljevic stellte Denys Karmazyn in der gleichen Minute den alten Abstand wieder her. Vanja Vranjes und Andelko Pavlovic verkürzten auf drei Treffer, mehr war aber an diesem Abend nicht mehr drin.

Zeitgleich konnten die Beton Boys ihr Spiel mit 26:3 gegen den AFG Bergstraße gewinnen. Mittlerweile beträgt der Rückstand als Zweiter bei einem Spiel weniger bereits sieben Punkte bei nur noch drei ausstehenden Spielen auf den Lokalkonkurrenten. Dagegen können die Futsallöwen bereits am kommenden Spieltag die Vize-Meisterschaft mit einem Auswärtssieg beim Karlsruher SC Futsal am 2. März 2024 perfekt machen.

Futsal-Regionalliga Süd, 15. Spieltag, Samstag, 24.02.2024, 18 Uhr
TSV 1860 München Futsal – TSV Neuried Futsal 4:7 (1:6)

0:1 Anton Smolniakov (1.), 0:2 Adria Espinet Dalmau (7.), 0:3 Erik Martori (9.), 0:4 Denys Karmazyn (11.), 0:5 Anton Smolniakov (13.), 1:5 Renato Cilic (17.), 1:6 Alejandro Jose Lopez Hernandez (18.), 2:6 Ante Kraljevic (31.), 2:7 Denys Karmazyn (31.), 3:7 Vanja Vranjes (38.), 4:7 Andelko Pavlovic (38.)

– Alejandro Jose Lopez Hernandez, Anton Smolniakov

20 im Sportpark Freiham