Die Futsallöwen erkämpften sich in einer spannenden Partie beim Karlsruher SC Futsal, in der die Führung mehrmals wechselte, durch zwei Tore in der letzten Minute einen 6:5-Auswärtserfolg.

„Es war wahnsinnig spannend“, sagte Spielertrainer Josip Crnoja, der selbst in der Endphase als fünfter Feldspieler für den Torwart auf dem Platz stand. In der 1. Halbzeit wollten die Futsallöwen tief stehen, um Kräfte zu sparen, da sie nur mit acht Mann nach Karlsruhe gereist waren. Die Taktik schien zunächst aufzugehen. Andrej Vidak (5.) und Marcel Jukic (7.) sorgten für eine 2:0-Führung. „Auf einmal waren wir zu unkonzentriert, ließen es zu locker angehen und lagen plötzlich mit 2:3 zurück“, beschrieb der Löwen-Coach die Phase vor dem Seitenwechsel.

In der pause wurde daraufhin taktisch einiges verändert. Die Futsallöwen pressten in den zweiten 20 Minuten höher und bekamen ihre Chancen. Marco Jukic glich aus (22.) und Andelko Pavlovic (27.) brachte die Sechzger erneut in Führung. Die Partie schien gedreht, doch der KSC gab sich nicht geschlagen, glich nach einem technischen Fehler auf 4:4 aus und ging in der 43. Minute erneut in Führung. „Das 4:5 war äußerst unglücklich“, erklärte der 25-jährige Crnoja. „Danach haben wir Powerplay mit fliegendem Torwart gespielt.“ Bis in die Schlussminute lagen die Futsallöwen zurück, dann traf 40 Sekunden vor dem Ende Marco Jukic per Kopf. Direkt vom Anstoß der Karlsruher weg gingen die Sechzger wieder drauf, eroberten die Kugel und Lukas Milicevic gelang 15 Sekunden vor Abpfiff mit einem satten Schuss von der rechten Seite der 6:5-Siegtreffer.

Kein Wunder, dass Trainer Josip Crnoja seine Mitstreiter lobte. „Wir haben nie aufgegeben, haben bis zum Ende gekämpft und an uns geglaubt, einmal mehr Löwenherz beweisen!“


STENOGRAMM

Futsal-Regionalliga Süd, 16. Spieltag, Samstag, 02.03.2024, 19 Uhr
Karlsruher SC Futsal – TSV 1860 München Futsal 5:6 (3:2)

Tore
0:1 Andrej Vidak (5.), 0:2 Marcel Jukic (7.), 1:2 Mert Kus (15.), 2:2 Malte Wendt (16.), 3:2 Mert Kus (19.), 3:3 Marco Jukic (22.), 3:4 Andelko Pavlovic (27.), 4:4 Campaore Regis Arnaud (29.), 5:4 Samuel Mentz (34.), 5:5 Marco Jukic (40.), 5:6 Lukas Milicevic (40.)

Gelbe Karten

Zuschauer
20 Halle, Sporthalle Grötzingen (Emil-Arheit-Halle)

Schiedsrichter
Philip Dickemann; Assistenten: Kevin Drieschner, Matteo Münkel

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!