Löwenspieler Linus Radau am Ball. Foto: TSV 1860

Im Halbfinal-Hinspiel um die Bayernliga-Meisterschaft siegten die Futsaler des TSV 1860 München mit 7:5 (Halbzeit 5:2) bei Futsal Nürnberg.

Die Löwen begannen das Spiel mit sehenswerten Angriffsaktionen und führten bereits nach 10 Spielminuten mit 5:1 gegen zunächst völlig unausgeschlafene und glücklose Nürnberger. Zweimal traf Ballzauberer Orlando Herzberger für die Löwen ins Tor und je einmal trafen Jungtalent Ante Topcic, die Kampfmaschine Igor Ilinkovic und Filigrantechniker Denys Karmazyn.

Erst in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Am Ende stand es 7:5 für den TSV 1860 München. Torschützen in der zweiten Halbzeit: Linus Radau und Anto Bonic (diesmal Kapitän für den verletzten Marco Bukovac), die Impulsgeber des Löwenspiels.

Löwen-Trainer Franjo Ereiz war mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit der etwas leichtfertigen Chancenverwertung seiner Mannen in der zweiten Halbzeit: „Da hätten wir noch etwas mehr daraus machen müssen.“

Insgesamt zeigten alle Löwenspieler, unter denen Linus Radau als bester Mann auf dem Platz diesmal besonders hervorstach, ohne Ausnahme eine gute Leistung. Der 7:5 Erfolg ist kein Garant, aber eine gute Ausgangsposition, dass den Löwen der Sprung ins Finale glückt.

Das entscheidende Halbfinal-Rückspiel in München findet am 26.02.2022 um 19 Uhr in der Halle des Gymnasiums München Nord, Knorrstraße 173 statt.

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!