Die Futsallöwen feierten beim 8:4-Erfolg bei Futsal Nürnberg ihren sechsten Sieg im siebten Spiel und festigten den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd. Dabei war die Partie lange offen.

Schwach starteten die Futsallöwen in die Partie. Nach drei Minuten lag Nürnberg bereits mit 2:0 in Front, ehe Orlando Herzberger verkürzte (3.). Doch erneut stellten die Franken den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, doch Lukas Milicevic (12.) und Teeo Pejazic (16.) konnten bis zum Seitenwechsel auf 3:3 ausgleichen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gingen die Sechzger erstmals durch Robert Juric in Front (22.). Noch einmal konnten die Nürnberger ausgleichen (25.), danach zog aber das Team von Spielertrainer Josip Crnoja auf und davon. Orlando Herzberger (25.), Renato Cilic (30.), Robert Juric (39.) und Teeo Pejazic (40.) sicherten den 8:4-Erfolg. Für den Gegner war es nach eineinhalb Jahren zu Hause wieder die erste Niederlage. 

„Zu Beginn waren wir nicht konzentriert, wir haben schwach begonnen und lagen schnell mit 0:2 zurück“, analysierte Spielertrainer Josip Crnoja. „Aber der Rückstand hat uns nichts anhaben können, weil wir wissen, was wir können.“  Bis zum 3:3 sei es ein hart umkämpftes Spiel gewesen. „Ab dem 3:3 hatten wir das Spiel komplett unter Kontrolle und entsprechend die Tore erzielt.“ 


STENOGRAMM

Futsal-Regionalliga Süd, 8. Spieltag, Samstag, 18.11.2023, 16.15 Uhr
Futsal Nürnberg – TSV 1860 München Futsal  4:8 (3:3)

Tore
1:0 Paul Horndasch (1.), 2:0 Dragan Lazarevic (3.), 2:1 Orlando Herzberger (3.), 3:1 Randol Jose Amaya Alvarez (7.), 3:2 Lukas Milicevic (12.), 3:3 Teeo Pejazic (16.), 3:4 Robert Juric (22.), 4:4 Dragan Lazarevic (25.), 4:5 Orlando Herzberger (25.), 4:6 Renato Cilic (30.), 4:7 Robert Juric (39.), 4:8 Teeo Pejazic (40.)

Gelbe Karten
Ermin Kojic – Orlando Herzberger, Josip Crnoja

Zuschauer
60 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg

Schiedsrichter
Markus Kemether; Assistenten: Florian Flock, Fabian Zimmermann

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!