Die Futsallöwen rückten durch den 9:3-Erfolg über die AFG Bergstraße bis auf einen Punkt an Tabellenführer Beton Boys in der Regionalliga Süd heran. Erfolgreichster Torschütze mit drei Treffern war Robert Juric.

Die Odenwälder reisten mit elf Mann als Tabellenletzter und ohne Meisterschaftspunkte nach München an. Die Futsallöwen waren sich zu Beginn ihrer Sache deshalb zu sicher, gingen schnell durch Lukas Milicevic in Führung (1.). Doch danach passierte erst mal nicht mehr viel. „Wir sind etwas zu entspannt in die Partie gestartet“, fand Spielertrainer Josip Crnoja. „Wir haben den Gegner unterschätzt, haben erst nach fünf, sechs Minuten gemerkt, dass die Jungs richtig gut kicken können.“ In der 7. und 8. Minute konnten Andrej Vidak und Robert Juric auf 3:0 erhöhen, ehe Mehdi Mohammadi auf 1:3 verkürzte (8.). Nach Treffern von Marcel Jukic (10.) und Teeo Pejazic (19.) ging’s mit einer 5:1-Führung für die Münchner in die Pause.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Marco Jukic das halbe Dutzend für die Futsallöwen vollmachte (30.). Mehdi Mohammadi, der Beste aus dem Team von der Bergstraße, verkürzte auf 2:6 (32.). Robert Juric mit Tor Nummer zwei und drei sowie Teeo Pejazic stellten bis zur 37. Minute auf 9:2. Den Schlusspunkt setzte Mehdi Mohammadi für das Team von der Bergstraße (38.), der wie der Sechzger Robert Juric drei Treffer erzielte.

„Nach dem schwachen Beginn haben wir Gas gegeben“, analysierte Josip Crnoja. „Hinten haben wir etwas zu viel zugelassen“, war der 24-jährige Spielertrainer über die drei Gegentreffer nicht sonderlich glücklich.

Nächste Woche, am 9. Dezember um 18 Uhr steht bereits das erste Rückrundenspiel zu Hause gegen Futsal Allgäu auf dem Programm. Dann gibt es eine fünfwöchige Weihnachtspause. Die Futsallöwen starten dann gleich mit einem Kracher ins Spieljahr 2024. Am Samstag, 13. Januar um 17 Uhr geht es gegen die Beton Boys München im absoluten Spitzenspiel um die Tabellenführung. Gespielt wird im Sportpark Freiham.

Futsal-Regionalliga Süd, 9. Spieltag, Samstag, 02.12.2023, 18 Uhr
TSV 1860 München Futsal – AFG Bergstraße 9:3 (5:1)

1:0 Lukas Milicevic (1.), 2:0 Andrej Vidak (7.), 3:0 Robert Juric (8.), 3:1 Mehdi Mohammadi (8.), 4:1 Marcel Jukic (10.), 5:1 Teeo Pejazic (19.), 6:1 Marco Jukic (30.), 6:2 Mehdi Mohammadi (32.), 7:2 Robert Juric (33.), 8:2 Teeo Pejazic (36.), 9:2 Robert Juric (37.), 9:3 Mehdi Mohammadi (38.)

5 Sportpark Freiham

Maximilian Großmann; Assistenten: Dominik Von Maffei, Franz Bernlochner