Robert Juric sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte. Foto: Joachim MentelRobert Juric sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte. Foto: Joachim Mentel

Die Futsallöwen warten seit dem 1. Spieltag auf den zweiten Saisonsieg. Trotz Leistungssteigerung und einer Vielzahl an herausgespielten Chancen ging die Heimpartie gegen Futsal Allgäu mit 4:6 verloren.

„Wenn’s nicht läuft, dann läuft’s nicht“, musste ein frustrierter Trainer Josip Crnoja nach den 40 Minuten feststellen. „Da rauszukommen, ist schwierig“, sieht er sein Team in einer besonderen Phase.

Zumindest personell waren die Futsallöwen wieder besser aufgestellt. Bereits in der 3. Minute bracht Marcel Jukic die Gastgeber in Führung, versäumt es aber danach, diese auszubauen. Zweimal scheiterte er am Aluminium. So kam es, wie es kommen musste. Vorm eigenen Tor versprang einem Sechzger der Ball. Dieser landete vor den Füßen von Can Balcioglu, der nur noch zum 1:1 einschieben brauchte (9.). In der 17. Minute brachte Adis Smlatic die Gäste sogar in Führung. Diese konnte Robert Juric noch vor der Pause kontern (18.). Trotzdem war Coach Josip Crnoja mit dem Ergebnis zur Halbzeit unzufrieden. „Aufgrund unserer Chancen hätten wir mit zwei, drei Toren Unterschied führen müssen“, so sein Fazit.

Erneut ging das Team aus dem Allgäu im zweiten Durchgang durch Besfort Rakovica in Führung (29.), die aber David Mitrovic in der gleichen Minute ausgleichen konnte. Beim Stande von 3:3 hatten die Sechzger wieder gute Möglichkeiten zur Führung. Diese gelang aber den Gästen durch ein Freistoßtor von Mathias Franke (31.). In der Folge spielten die Futsallöwen mit dem „Flying Goalkeeper“. Das nutzten aber zunächst die Gäste zum 5:3 durch den zweiten Treffer von Besfort Rakovica (38.). Wenig später verkürzte Lukas Milicevic auf 4:5 (39.). Zweimal scheiterten die Sechzger in der Folge unglücklich, bevor 20 Sekunden vor dem Ende Andreas Stelz ins leere 1860-Tor traf (40.).

„Ich habe noch nie ein Spiel so unverdient verloren“, ärgerte sich Josip Crnoja. „Wir hatten fünf oder sechs Aluminiumtreffer, der Ball wollte einfach nicht rein. Auf der anderen Seite bekommst du ganz blöde Gegentore.“ Der 26-Jährige konnte eine klare Leistungssteigerung bei seinem Team erkennen. „Wir müssen da jetzt schnell raus.“

Die dreiwöchige Pause bis zur nächsten Partie kommt dem Löwen-Trainer gerade recht. Für kommenden Montag hat er ein Testspiel gegen die U19 des BFV-Stützpunkts ausgemacht. „Ich hoffe, dass bis zum Heimspiel am 9. November gegen den Remchinger Futsal Club wieder einige Spieler zurückkehren.“ Der Aufsteiger liegt in der Tabelle hinter den Futsallöwen, wartet immer noch auf seinen ersten Sieg. „Auch deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir gegen Remchingen gewinnen und unsere Krise überwinden!“

Futsal-Regionalliga Süd, 5. Spieltag, Samstag, 19.10.2024, 18.60 Uhr
TSV 1860 München Futsal – Futsal Allgäu

1:0 Marcel Jukic (3.), 1:1 Can Balcioglu (9.), 1:2 Adis Smlatic (17.), 2:2 Robert Juric (18.), 2:3 Besfort Rakovica (29.), 3:3 David Mitrovic (29.), 3:4 Mathias Franke (31.), 3:5 Besfort Rakovica (38.), 4:5 Lukas Milicevic (39.), 4:6 Andreas Stelz (40.)

Robert Juric (38.) –

30 Sporthalle Grundschule Grandlstraße